Der Direktzug Lienz-Innsbruck am Innsbrucker Hauptbahnhof

Bus ist kein gleichwertiger Ersatz für Direktzug!

“Wenn die grüne Verkehrslandesrätin Ingrid Felipe und der zu 100 Prozent im Eigentum des Landes stehende Verkehrsverbund Tirol (VVT) aufgrund der Vergabe des Ersatzbusses für acht Jahre jetzt so tun, als wäre damit die Wiedereinführung des Direktzuges Lienz-Innsbruck Geschichte, dann haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. So, Herr Platter und Frau Felipe, geht es nicht. Sie unterliegen einem massiven Irrtum, wenn Sie glauben, die paar Ost-, Süd- und Nordtiroler können Sie mit einem Ersatzbus, der auf acht Jahre vergeben wird, vor vollendete Tatsachen stellen”, halten FRITZ-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider und FRITZ-Bezirkssprecher Markus Sint fest.

ÖVP und Grüne nicht aus der Verantwortung lassen!

“Der Bus ist nun einmal kein gleichwertiger Ersatz, er stellt viele Fahrgäste vor laufende Probleme und die Beschwerden der Bürger häufen sich. Ein neuer, gelber Anstrich für den Bus und W-Lan durch Südtirol sind nicht die Antworten darauf, die sich die Fahrgäste vom hochsubventionierten VVT erwarten dürfen. Wir lassen ÖVP und Grüne ganz sicher nicht aus der Verantwortung, die Rechnung können ihnen aber vor allem die Bürger präsentieren”, stellen Andrea Haselwanter-Schneider und Markus Sint klar.

LHStv. Felipe hat einen Verhandlungsauftrag zu erfüllen!

Die Liste Fritz – Bürgerforum Tirol erinnert die schwarz-grüne Platter-Regierung sowie die zuständige Grüne-Landesrätin Felipe an den einstimmig beschlossenen Verhandlungsauftrag zur Wiedereinführung einer umsteigefreien Zugverbindung.

“Die Gemütslage der Frau Felipe ist uns herzlich egal, sie hat einen Verhandlungsauftrag des Dreierlandtages und den hat sie zu erfüllen, ob ihr das gerade passt oder nicht! Ansonsten braucht sich Landesrätin Felipe nicht wundern, wenn sie nach ÖVP-Landesrat Steixner 2008 die nächste Kandidatin für einen Misstrauensantrag im Landtag ist! Die gesamte schwarz-grüne Platter-Regierung ist von den Wählern daran zu messen, dass sie einstimmige Landtagsbeschlüsse negiert, die Landtage Tirols, Südtirols und des Trentinos brüskiert, indem sie auf den einstimmig erteilten Verhandlungsauftrag zur Wiedereinführung einer umsteigefreien Zugverbindung pfeift und über 7.442 betroffenen Ost-, Süd- und Nordtiroler drüberfährt”, sind Andrea Haselwanter-Schneider und Markus Sint überzeugt.

Osttirols ÖVP-Vertreter Kuenz und Mayerl zeigen Null Einsatz für dieses Bürgeranliegen!

Andrea Haselwanter-Schneider und Markus Sint von der Liste Fritz

“Landeshauptmann Platter und seine ÖVP-Statthalter in Osttirol, Kuenz und Mayerl, ducken sich in dieser für Osttirol wichtigen Anbindungsfrage seit Jahren weg. ÖVP-Bezirksobmann Mayerl zeigt für dieses Anliegen vieler Osttiroler Null Einsatz. Herr Landtagsabgeordneter Kuenz fühlt sich sonst bemüßigt, zu nahezu jedem Thema etwas zu sagen, zur verkorksten Verkehrsanbindung für die Osttiroler schweigt er beharrlich oder arbeitet noch gegen die Bürgerinteressen. Die Grünen verlieren ihre letzte Glaubwürdigkeit. Sie geben sich sonst gerne bürgernahe und basisdemokratisch, aber in Osttirol torpedieren und blockieren sie seit mehr als zwei Jahren ein mit 7.442 Unterschriften klar dokumentiertes Bürgeranliegen!”, erklären Andrea Haselwanter-Schneider und Markus Sint.

Die Arbeit der Liste Fritz zum Direktzug Lienz-Innsbruck:

Ersatzbus Lienz-Innsbruck: Bilanz zur schwarz-grünen Notlösung!, 19. März 2015

Schwarz-grünes Öffi-Fiasko in Osttirol: Undurchsichtig, unnütz, unsinnig!, 18. Mai 2015

Direktzug Lienz-Innsbruck: Landesrätin Felipe hat Verhandlungsauftrag für Wiedereinführung!, 04. Februar 2015

ÖVP-Grüne verkaufen Osttiroler für dumm: Teurer Ersatzbus, unsinniger Umsteigezug!, 28. November 2014

Dreier-Landtag sagt JA zu umsteigefreier Zugverbindung Lienz-Innsbruck!, 28. Oktober 2014

Direktzug Lienz-Innsbruck ist möglich, wenn er politisch gewollt wird!, 25. August 2014

Kein Direktzug Lienz-Innsbruck, aber Steuerzahler müssen mehr bezahlen & bekommen weniger!, 11. Juli 2014