Nach Anerkennung durch Bund – Land Tirol muss Haltung zu Osttiroler Labor überdenken!

„Die Dr. Gernot Walder GmbH wird nun als offizielle Forschungseinrichtung des Bundes geführt. Diese Entscheidung des Bundesministeriums begrüßen wir als Liste Fritz und möchten Dr. Gernot Walder herzlich dazu gratulieren, weil er sich…

9 verlorene Jahre für Klimaschutz, Umweltschutz und Naturschutz – grün wirkt nicht

Tirol braucht dringend Taten statt Worte bei Klima-, Umwelt- und Naturschutz. Für Liste Fritz-Klubobmann Markus Sint sind Klimawandel und Klimaschutz die Zukunftsthemen für das Berg- und Tourismusland Tirol. Angesichts von begrenztem Wirtschafts-,…

Liste Fritz bekennt sich zu den Forderungen der ARGE Sodit

„Im Westen nichts Neues“ könnte der Titel eines traurigen Politschauspiels sein. Mit den Grünen in der Hauptrolle. Für die Spitzenkandidatin der Liste Fritz, Andrea Haselwanter-Schneider ist diese grüne Verantwortungslosigkeit eine unerträgliche…

Das Außerfern gehört nicht der ÖVP

„In einem beispiellosen Arroganz-Anfall spielt sich Sonja Ledl-Rossmann pünktlich vor der Landtagswahl als selbsternannte Schutzherrin für das Außerfern auf! Das Außerfern gehört nicht der ÖVP und die Außerferner brauchen Ledl-Rossmanns…

Ausverkauf der Heimat stoppen - Wohnen leistbar machen

Das Leben ist für die Tirolerinnen und Tiroler nicht mehr leistbar, das Wohnen sündteuer und für viele bereits unerschwinglich. Die Gründe dafür sind hausgemacht und das Ergebnis einer verfehlten Politik der seit mehr als 77 Jahren ununterbrochen…
,

Baugrundstudie offenbart erschreckende Ergebnisse

OGM hat für die Liste Fritz erhoben, wie lange man in Tirol für ein Baugrundstück von 500m2 arbeiten muss. Und das unter der Annahme, dass man sein gesamtes Gehalt für dieses eine Baugrundstück verwendet. Das Ergebnis bestätigt, was viele…
,

Liste Fritz präsentiert zweite Plakatserie: Der Mensch steht im Mittelpunkt

Vorab die Posten zu verteilen ist unanständig und eine Respektlosigkeit gegenüber den Wählerinnen und Wählern. „Wir sind eine Bürgerbewegung und weniger eine Partei. Denn in der Politik geht es um den Menschen, um die Bürgerinnen und…
, ,

Liste Fritz fordert Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung seit 2013

„Erst am Abend wird der Faule fleißig“! Das scheint für die ÖVP kurz vor der Landtagswahl das Motto schlechthin zu sein. Andrea Haselwanter-Schneider jedenfalls kann sich die plötzliche Kehrtwende der ÖVP nicht anders erklären. „Die…
,

Es braucht einen Kraftakt für die Pflege

Für die Spitzenkandidatin der Liste Fritz, Andrea Haselwanter-Schneider ist es eine längst fällige Forderung, endlich den gesamten Pflegebereich zukunftsfit zu gestalten. „Seit beinahe 14 Jahre setze ich mich für eine Verbesserung im Bereich…
, ,

ÖVP erwacht aus jahrelangem Tiefschlaf bei Grund- und Boden-Politik

Für die Liste Fritz ist das schwarze Muskelspiel um die Vertragsraumordnung unglaubwürdig. „Was miserable Umfragewerte und eine bevorstehende Landtagswahl bei der ÖVP doch alles möglich machen. 20 Tage vor der Landtagswahl übt sich ÖVP-Landesrat…