Der Bürgertag der Liste Fritz 2014

Bürgertag wählt Obmann und Vorstand der Liste Fritz!

Am kommenden Samstag, 28. November, lädt die Liste Fritz – Bürgerforum Tirol ab 10.00 Uhr zu ihrem Bürgertag (=Parteitag) in die Villa Blanka in Innsbruck. Neben der Wahl des Obmannes und des Vorstandes blickt die Liste Fritz auf die inhaltlichen Herausforderungen, vor denen Tirol und die Tiroler stehen.

In der schwarz-grünen Landesregierung herrscht Stillstand!

“Wir und auch der AK-Präsident haben der schwarz-grünen Platter-Regierung ´Ankündigungen, Überschriften und Stillstand’ bescheinigt. Die Landesregierung ist mit der Herbergssuche für die Flüchtlinge überfordert, ihr fehlt jede Strategie gegen die Arbeitslosigkeit, gegen die Wohnungslosigkeit und gegen die Bildungslosigkeit in Tirol. Mehr als 30.000 Tiroler sind ohne Arbeit, Besserung ist nicht in Sicht. Viele, besonders junge Tiroler, können sich das Wohnen nicht oder nur mit Schulden leisten. Dazu kommen noch viele, die als anerkannte Flüchtlinge hierbleiben werden. Sie brauchen Wohnungen und Arbeit. Auch das Landesbudget 2016 spiegelt den Stillstand wider, denn es wurde im Jahr 2014 verhandelt und im Dezember 2014 beschlossen, es weist jetzt große Lücken auf und hat zahlreiche Millionen-Herausforderungen, von den Kosten der Steuerreform, über die Aufwendungen für Flüchtlinge bis zu Prestige-Vorhaben schlichtweg nicht berücksichtigt! Platter agiert als Schönwetter-Landeshauptmann, der Stillstand in der Landesregierung braucht den Aufstand der Bürger! Deshalb bekennen wir uns zu einer Politik, die nicht über die Köpfe der Bürger, sondern mit den Köpfen der Bürger agiert”, erklären Fritz Dinkhauser als Gründer und Obmann sowie Andrea Haselwanter-Schneider als Klubobfrau und Obmann-Stellvertreterin.

Fritz Dinkhauser kandidiert als Obmann!Liste Fritz Obmann Fritz Dinkhauser

Die Liste Fritz – Bürgerforum Tirol wird am Bürgertag auch organisatorisch die Weichen stellen.

“Ich werde als Obmann kandidieren, mit mir muss man weiter rechnen. Ich strebe kein politisches Mandat an, sondern ich mache diese Aufgabe ehrenamtlich und kostenfrei. Ich habe die Leidenschaft, mich für die Tiroler einzusetzen und ich spüre die Verantwortung für die Jüngeren. In meiner Generation ist es uns immer gut gegangen, auf die junge Generation kommen aber große Herausforderungen zu, mit meiner Erfahrung will ich deshalb zur Verfügung stehen. Die Liste Fritz ist ein Leuchtstern in der Tiroler Politik und sie wird 2018 zum Fixstern der Tiroler Politik!”, stellt Fritz Dinkhauser klar.

Liste Fritz ist die einzige Oppositionspartei in Tirol!

“Viele Menschen sagen mir, dass wir die einzige Oppositionspartei sind, dass sie eine Alternative suchen und froh sind, mit uns diese Alternative für die Tiroler und für Tirol zu haben. Wir hören den Menschen zu, wir bieten ihnen Hilfe und Unterstützung an, wir engagieren uns, biedern uns als unabhängige Liste bei niemandem an und betreiben unsere konsequente Oppositionspolitik. Statt uns über Gebühr mit uns selber zu beschäftigen, richten wir den Blick auf die Anliegen, Sorgen und Probleme der Tiroler”, bringt FRITZ-Klubobfrau und Obmann-Stellvertreterin Andrea Haselwanter-Schneider ihre Vorstellung, Politik zu betreiben, auf den Punkt.