, ,

Telfs-Mösern: Raumordnungsvertrag ein Schlupfloch?

Liste Fritz Klubobmann Makus Sint im Interview zum Raumordnungsvertrag zwischen der Gemeinde Telfs und den Betreibern des 4 Trees Luxushotelprojekts in Telfs-Mösern. Eine unglaubliche Geschichte findet ihre Fortsetzung:
, ,

TT-Homestory mit Andrea Haselwanter-Schneider

Gastgeberin Andrea Haselwanter-Schneider von der Liste Fritz, die als einzige weibliche Spitzenkandidatin in die Landtagswahl geht, nimmt den verregneten Interviewstart gelassen. 14 Jahre Oppositionsbank haben die Politikerin gelehrt, nicht…
, ,

Gerichtliche Watschn für Schwarz-Grün bei TSD-Aufsichtsrat

„Das Urteil des Oberlandesgerichts ist eine schallende Watschn für die Verantwortlichen in der Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD), denen der Betriebsrat seit Jahren ein Dorn im Auge war. Eine Watschn vor allem für die Verantwortlichen von…
,

Tirol wählt und die Liste Fritz tritt in allen Bezirken an

Genau 60 Tage verbleiben, bis in Tirol ein neuer Landtag gewählt wird. Die Liste Fritz hat mittlerweile alle Voraussetzungen erfüllt und wird in allen Tiroler Bezirken zur Landtagswahl antreten. In den kommenden Tagen und Wochen werden…
,

Freizeitwohnsitze eignen sich nicht als Zuckerln

„Eine Almhütte im Zillertal, die als illegaler Freizeitwohnsitz verwendet wurde, soll im Nachhinein saniert und legalisiert werden. Eigentümer und Gemeindeverantwortlichen ist offenbar bewusst, dass die Nutzung der Almhütte als Freizeitwohnsitz…
,

Keine Kürzungen auf dem Rücken der Schwächsten

Landtagsopposition lehnt Einsparungspläne der schwarz-roten Landesregierung im Sozialbereich geschlossen ab  In der Juli-Sitzung des Tiroler Landtags wurde deutlich, was viele soziale Einrichtungen im Land seit Wochen befürchten: Die schwarz-rote…
,

Der Traum vom eigenen Haus ist leider oft ausgeträumt

80 Jahre ÖVP-Regierung und immer weniger Tiroler können sich Eigentum leisten Baugrundstücke sind kaum mehr leistbar, Eigentum ist zum Luxusgut verkommen. Und das in einem der reichsten Länder Europas. Dafür verantwortlich ist die verfehlte…
,

Bodenaushubdeponien: Noch immer keine Lösung

Liste Fritz fordert umfassende Reform, die auch die Anrainer- und Gemeindeinteressen berücksichtigt Laut Umweltbericht des Landes gibt es in Tirol etwa 200 aktive Deponien, die sich in privatem, kommunalem oder im Landesbesitz befinden.…
,

20 Millionen Euro für den Song-Contest sind zu viel

Liste Fritz fordert: Bewerbung stoppen Die Liste Fritz spricht sich klar gegen eine Bewerbung Innsbrucks für den Eurovision Song Contest 2026 aus. „Zwar hat die Liste Fritz den ESC grundsätzlich begrüßt, doch schon früh haben wir erhebliche…