LH Platter durchschlägt mit Kosten für Tirol-Empfang 2016 in Wien eine neue Schallmauer!

„Der Tirol-Empfang 2016 in Wien war so teuer wie noch nie. Mit Gesamtkosten von 126.000 Euro für einen einzigen Abend durchbricht Landeshauptmann Platter eine Schallmauer. Klotzen statt Kleckern mit dem Geld der Steuerzahler. Egal, ob Land Tirol, Standortagentur, Tirol Werbung oder Hypo Bank als Mitzahler aufscheinen, es geht ausschließlich um das Geld der Tiroler Steuerzahler“, stellt Liste Fritz-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider fest.

Durchschnittlich 100.000 Euro pro Jahr für Tirol-Empfang in Wien!

„Dieser Event Tirol-Empfang in Wien schlägt in den letzten sechs Jahren mit mehr als 600.000 Euro, also durchschnittlich mit 100.000 Euro pro Jahr, massiv zu Buche. Das ist zu viel, das ist unzulässig, da passt das Verhältnis nicht mehr! Wenn ich daran denke, wie es Wochen gedauert hat, 100.000 Euro zusätzliches Geld für die Arbeit der Tiroler Sozialvereine aufzustellen, graust es mir“, berichtet Andrea Haselwanter-Schneider.

Politische Arbeit für die Menschen statt Eventisierung der Politik!

„Ich bin nicht der Meinung von LH Platter, dass dieser Tirol-Empfang in Wien das Image Tirols derart aufwertet, dass derartige Megaausgaben von 126.000 Euro für einen einzigen Abend gerechtfertigt sind. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es diese komplette Eventisierung der Politik braucht. Das Sportland Tirol kann die Tirol Werbung im Rahmen ihrer Marketingaktivitäten bewerben, die Landesregierung soll ihre politische Arbeit für die Menschen machen. Platter soll als Landeshauptmann die Probleme der Tiroler angehen, wie die hohe Arbeitslosigkeit, die beschämend niedrigen Einkommen und die sündteuren Kosten fürs Wohnen, statt als oberster Tirol-Werber durch Österreich zu tingeln“, ist Liste Fritz Landtagsabgeordnete Andrea Haselwanter-Schneider überzeugt.

Zum Nachlesen:

Bericht der Tiroler Tageszeitung zum Tirol-Empfang in Wien 2016 vom 31. Dezember 2016

Anfragebeantwortung von LH Platter zum Tirol-Empfang in Wien 2016, vom 21. Dezember 2016