Die Übergabe von Andreas Brugger auf Isabella Gruber

Brugger übergibt an Gruber!

Im Zuge des Oktober-Landtages kommt es zu einer personellen Veränderung im FRITZ-Landtagsklub. Andreas Brugger scheidet als Landtagsabgeordneter aus, Isabella Gruber, Bezirkssprecherin von Kufstein, folgt nach.

Andreas Brugger: “Ich bleibe der Liste Fritz erhalten”

“Wenn man die politische Landtagsarbeit mit dem Anspruch macht, mit dem wir von der Liste Fritz sie machen, dann ist sie intensiv und zeitaufwendig. Seit 2008 setze ich mich als Abgeordneter im Landtag für Anliegen ein, die mir am Herzen liegen: für die Grundwerte unseres Rechtsstaates, für Gerechtigkeit und für diejenigen, die Gefahr laufen, zwischen den Seilschaften unter die Räder zu kommen. Für diejenigen, auf deren Rücken gespart werden soll, für die, die nicht zu Wort kommen und falsch informiert werden. Für diejenigen, für die unsere sonst oft so freigiebige Landesregierung kein Herz hat. Diese Anliegen der Tiroler und die Liste Fritz bleiben mir weiterhin wichtig. Ich bleibe beratendes Mitglied des Fritz Landtagsklubs und werde mich weiterhin in der Öffentlichkeit zu landespolitischen Themen zu Wort melden. Ich werde etwa auch weiterhin jene Abgeordneten des Tiroler Landtages vor dem Verfassungsgerichtshof vertreten, die das Agrargesetz angefochten haben. Und wenn noch etwas nachgelegt werden muss, werde ich auch das tun. Man muss also weiterhin mit mir rechnen. Ich brauche dazu keine Funktion, sondern nur gute Argumente!”, erklärt LA Andreas Brugger.

Zum Nachlesen:

Eine unvollständige Leistungsbilanz des FRITZ-Landtagsabgeordneten Andreas Brugger}

Isabella Gruber: “Tiroler für Politik motivieren!”

Neu in den FRITZ-Klub wird die Psychologin und Psychotherapeutin Isabella Gruber nachrücken.

“Politik muss ernsthaft und glaubwürdig sein. Gerade derzeit spüren wir, dass sich die Menschen danach sehnen. Ich nehme die Aufgabe mit großem Respekt und Dankbarkeit an, ich weiß durch meine Arbeit als Psychologin wie es den weniger Privilegierten in Tirol tagtäglich geht. Ich bin voll motiviert und danke Andreas und der Liste Fritz, dass ich die Möglichkeit bekomme im Landtag Licht ins dunkelschwarze Tirol zu bringen. Die Liste Fritz versteht sich als Kontrollpartei, als soziales Gewissen Tirols und als Impulspartei, die Lösungen bringt. Ich habe mich bisher bei vielen Sozialvereinen und der Lebenshilfe Tirol engagiert und bringe großes Interesse und Engagement für die Menschen im Land mit”, verspricht Isabella Gruber.

Zur Person:

Lebenslauf von Isabella Gruber

Liste Fritz wird schlagkräftiger!Andreas Brugger, Isabella Gruber, Andrea Haselwanter-Schneider und Fritz Dinkhauser

“Diese Veränderung sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit Isabella kommt eine kämpferische und engagierte Sozialpolitikerin in den Landtag, mit Andreas verlässt diesen ein streitbarer Freund. Aber er wird uns als juristischer und politischer Berater im FRITZ-Klub erhalten bleiben, was unsere Arbeit für die Tiroler letztlich noch breiter und schlagkräftiger machen wird”, hält FRITZ-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider fest.

Fritz Dinkhauser würdigt Pionierarbeit von Andreas Brugger!

“Andreas war ein Mann der ersten Stunde im Kampf gegen die Allmacht und Agrarmacht der ÖVP. Er hat gewaltige Pionierarbeit geleistet, gegen das Agrarunrecht, aber auch mit seiner gesellschaftspolitischen Leidenschaft. Es ist uns gelungen das gerechte Tirol einzufordern und zumindest ansatzweise umzusetzen. Endgültig wird es erst durch eine Regierung ohne ÖVP gelingen. Wir haben das Glück mit Isabella Gruber eine unheimlich soziale und engagierte Nachfolgerin willkommen zu heißen. ÖVP-Landtagspräsident van Staa braucht zum Abschied Bruggers keine Dankesmesse lesen lassen, mit Gruber folgt eine engagierte, selbständige und kämpferische FRITZ-Abgeordnete nach”, sagt Parteiobmann Fritz Dinkhauser.

Zum Nachlesen:

Brief von Andreas Brugger an Mitglieder, Wähler und Freunde der Liste Fritz