Stillstand seit 70 Jahren!

„Während sich die Bundes-ÖVP, zumindest nach außen hin, in frisches Türkis hüllt, bleibt im Land Tirol weiterhin alles beim Alten. Die aktuelle Landesregierung hat einen tiefschwarzen Anstrich mit ein paar wenigen grünen Sprenkeln. Seit 70 Jahren hat sich im Land Tirol nichts mehr bewegt. Ganz oben ist Tirol nur, wenn es um die Selbstinszenierung von LH Platter geht. Veränderungswille, Gestaltungswille? Fehlanzeige! In der ÖVP finden sich nur brave Verwalter, aber keine Gestalter. Erst wenn Wahlen ins Haus stehen werden die Vertreter der Regierungsparteien aktiv und teilen kräftig Wahlzuckerl aus. So haben die Tirolerinnen und Tiroler bis zu diesem Jahr auf die lang versprochene Tarifreform im öffentlichen Verkehr warten müssen. Aus dem versprochenen 365 Euro Jahresticket ist dann trotzdem nichts geworden“, sind die Liste Fritz-Landtagsabgeordneten Andrea Haselwanter-Schneider und Isabella Gruber überzeugt.

Noch mehr Freizeitwohnsitze für Reich und Schön!

„Statt leistbaren Wohnraums, werden immer noch mehr Freizeitwohnsitze für Reich und Schön geschaffen. Wir haben im vergangenen Jahr 13 Initiativen zu leistbarem Wohnen in Tirol eingebracht. Allesamt wurden sie als zu kompliziert abgekanzelt. Was bleibt ist Stillstand in der Wohnpolitik. Die Menschen müssen weiterhin mit den niedrigsten Einkommen auskommen und das meiste Geld fürs Wohnen ausgeben“, kritisieren Liste Fritz- Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider und Liste Fritz-Landtagsabgeordnete Isabella Gruber.

Zu oft Novellierungen kürzlich beschlossener Gesetze!

„Die schwarz-grünen Jünger im Tiroler Landtag stimmen Gesetzesvorlagen zu, die kurze Zeit später wieder novellierungsbedürftig sind. Das Musikschulgesetz musste innerhalb eines halben Jahres bereits drei Mal novelliert werden. Das Mindestsicherungsgesetz wurde im letzten Landtag beschlossen, jetzt ist schon wieder ein Antrag zur Änderung auf dem Tisch. Nicht zu vergessen die unendliche Geschichte des Agrargesetzes. Wir haben es einmal erfolgreich angefochten und wir werden den neuerlich beschlossenen Pfusch ein weiteres Mal erfolgreich anfechten“, berichten die Liste Fritz-Landtagsabgeordneten Andrea Haselwanter-Schneider und Isabella Gruber.

Schlechtes Zeugnis für die schwarz-grüne Landesregierung!

„Wenn man der Landesregierung ein Zeugnis ausstellen müsste, würde dieses keinesfalls positiv ausfallen. Für die Bevölkerung wäre es wünschenswert, wenn die schwarz-grüne Landesregierung die Klasse nicht wiederholen müsste. Um den verpassten Stoff nachzuholen bleibt nämlich nicht mehr viel Zeit. Die Tirolerinnen und Tiroler warten hart auf Initiativen zu den Themen Wohnen, Pflege, Kinderbetreuung und viele mehr. Mit dieser Regierung werden sie darauf aber vergeblich warten. Die schwarz-grüne Bilanz ist unrühmlich. Die Menschen in Tirol verdienen etwas Besseres“, halten Liste Fritz- Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider und Liste Fritz-Landtagsabgeordnete Isabella Gruber fest.