Erschreckende Arbeitslosenzahlen!

Der Kampf gegen die steigende Arbeitslosigkeit in Tirol, ist weiterhin eines der zentralen Themen für FRITZ-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider. Zu viele Menschen in Tirol stehen ohne Job da und es ist die Aufgabe der Politik für eine rasche Besserung dieser Misere zu sorgen.

“Wenn man sich die Zahlen anschaut, hatten wir 2008, zum Amtsantritt von Landeshauptmann Platter 12.000 arbeitslose Menschen in Tirol. Jetzt, mit Juni 2015, haben wir 20.000 Arbeitslose. Das sind um 8.000 Menschen mehr und das macht mich betroffen. Das wird unsere ganz große Herausforderung sein. Da kann man auch im Landtag nicht wochenlang Pause machen und einfach abschalten”, erklärt Andrea Haselwanter-Schneider.

Einzige Oppositionspartei im Tiroler Landtag!

“Wir sind momentan die einzige Oppositionspartei im Tiroler Landtag. Wenn es um Anliegen geht, welche die Opposition betreffen, sind wir oft die treibende Kraft. Nahezu alle anderen Parteien biedern sich an die ÖVP an. Die Grünen betteln um in der Regierung bleiben zu dürfen, die Freiheitlichen würden sich gerne in die Regierung betteln und die SPÖ hat noch nicht verwunden, nicht mehr in der Regierung vertreten zu sein. Es ist unser Alleinstellungsmerkmal, die einzige Oppositions- und Kontrollpartei in Tirol zu sein”, stellt Andrea Haselwanter-Schneider fest.

Weiterlesen:

Sommerinterview mit Fritz Dinkhauser in der Tiroler Tageszeitung, 19. Juli 2015