Beendete Zusammenarbeit mit HG Pharma ist erster Schritt in richtige Richtung!

in Kategorie:

Für Liste Fritz kann sich LH Platter nicht aus der Affäre ziehen – er muss für volle Aufklärung sorgen

Landeshauptmann Platter wird zur Verantwortung gezogen!

“Es ist der erste notwendige Schritt in die richtige Richtung, dass die Zusammenarbeit mit der HG Pharma beendet wird. Nicht ersetzt wird dadurch die Notwendigkeit, dass ÖVP-Landeshauptmann Platter volle Aufklärung leisten muss. Offensichtlich haben Platter und seine schwarz-grüne Landesregierung einem hochumstrittenen Mediziner aus Wien ohne Ausschreibung, und damit grob fahrlässig, einen Millionenauftrag zugeschanzt. Derzeit reden wir von Kosten in der Höhe von mindestens 8 Millionen Euro, eine Endabrechnung fehlt aber noch. Der schwerwiegende Vorwurf, dass möglicherweise bis zu 220.000 PCR-Tests fachlich und technisch fehlerhaft durchgeführt worden sind, bedarf dringender Klärung. Entstehen Schadenersatzansprüche, wenn aufgrund dieser fachlich und technisch nicht korrekt durchgeführten Tests, Ausreisekontrollen und Testpflichten verhängt worden sind?”, fragen Liste Fritz-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider und Liste Fritz-Abgeordneter Markus Sint.

Liste Fritz bleibt weiter am Ball für Tirol!

“Mit der reinen Aufkündigung des Vertrages, den bis heute noch niemand gesehen hat, kann sich ÖVP-Landeshauptmann Platter jedenfalls nicht aus der Affäre ziehen. Wir als Liste Fritz wollen weiterhin volle Aufklärung und als Regierungschef steht Platter dafür in der Letztverantwortung. Platter ist als oberster Krisenmanager dafür verantwortlich, Tirol durch diese Corona-Krise zu manövrieren. Als Oppositions- und Kontrollpartei werden wir die Entscheidungen von Platter, Felipe und Co. weiterhin durchleuchten und Transparenz sicherstellen”, halten Liste Fritz-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider und Liste Fritz-Abgeordneter Markus Sint fest.