, , ,

Katastrophen Baustelle Mühlau!

Für die Mühlauer Bevölkerung ist die Grenze des Erträglichen erreicht. Bereits seit März 2023 werden dort Versorgungsleitungen für Wasser, Strom, Internet, Gas und Abwasser entlang der Anton-Rauch-Straße erneuert. Und ein Ende ist nicht…
, , , , , ,

Erfolgreiches Inklusionsprojekt als Treffpunkt für Jung und Alt

Im Rahmen des Osttirol-Tages der Liste Fritz besuchte Klubobmann Markus Sint am Donnerstag die „Stroßa Speis“. Dieses Vorzeige-Projekt in der Gemeinde Strassen hat für Sint Vorbildcharakter: „Was hier die Gemeinde Strassen in Kooperation…
, , ,

Direktzug von Lienz nach Innsbruck – Verbindung ab 2026 möglich!

Ab dem 1. Quartal 2026 kommt in Tirol neues Zugmaterial der ÖBB zum Einsatz. „Eine neue Lok und neue Waggons, die den grenzüberschreitenden Bahnverkehr meistern können. Das hat die ÖBB ab dem 1. Quartal 2026 angekündigt. Eine gute Nachricht.…
, ,

Wahlsieger sollen Regierungsverantwortung übernehmen!

Die Gemeinderatswahlen in Innsbruck sind geschlagen und haben für die Liste Fritz ein erfreuliches Ergebnis gebracht, wenngleich das Wahlziel von 3 Mandaten knapp verfehlt wurde. „Wir haben unseren Stimmenanteil verdoppelt und ein Mandat…
, ,

Liste Fritz fordert mehr Engagement von LH Mattle und Zumtobel ein

Es ist eine Hiobsbotschaft und keinesfalls eine gute Nachricht für die leidgeplagte Tiroler Bevölkerung entlang der Transitstrecken. Dass nach genau einem Jahr nach der gemeinsamen Erklärung eine Umsetzung des Slot-Systems in weite Ferne…
, , ,

Wahlkampf-abschluss-veranstaltung der Liste Fritz

Heute beendete die Liste Fritz offiziell ihren Wahlkampf für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen in Innsbruck. Viel Freunde und Sympathisanten waren in die Maria-Theresien-Straße gekommen, um noch einmal mit Bürgermeister- und Spitzenkandidatin…
, , ,

Hochwasseropfer fühlen sich im Stich gelassen

Im Bezirk Kufstein fühlen sich viele vom Jahrhundert-Hochwasser 2005 geschädigten Bürger von der Politik im Regen stehen gelassen. Damals trat nach langanhaltenden starken Niederschlägen der Inn über die Ufer, die Wassermassen richteten…
, , , , ,

Landesunternehmen werden zum Selbstbedienungsladen für die ÖVP!

Die von der Liste Fritz gemeinsam mit der FPÖ beantragte Sonderprüfung des Landesrechnungshofes über das Fließen von Spenden-, Inseraten- und Sponsoringgeldern von Unternehmen mit Landesbeteiligung an politische Parteien und ihnen nahestehende…
, , ,

Liste Fritz fordert massive Nutzung von bereits versiegelten Flächen!

„In Innsbruck werden nach wie vor viel zu viele Grünflächen für den Wohnbau geopfert. Das ist nicht notwendig!“, ist Liste Fritz Bürgermeister- und Spitzenkandidatin Andrea Haselwanter-Schneider überzeugt. „Die von der Liste Fritz…