, , , , ,

Bettenburgen überschreiten die genehmigte Bettenanzahl!

"Bezirkshauptmannschaft und Landesregierung haben für das Großhotel Gradonna samt Chaletdorf der Firmengruppe Schultz in Kals maximal 490 Betten genehmigt. Knapp unter der 500-Betten-Grenze, ab der es ein UVP-Verfahren braucht. Offensichtlich…
, , , , , ,

ÖVP/SPÖ-Nein zu Volksbefragung Fernpass-Scheiteltunnel

Im März-Landtag diese Woche will die schwarz-rote Landesregierung ihr „Fernpass-Paket“ mit Fernpass-Scheiteltunnel und Maut am Fernpass beschließen. Trotz wachsenden Widerstandes der Bevölkerung. Für Liste Fritz Klubobmann Markus Sint…
, , ,

Baustelle Mühlau

Für die Mühlauer Bevölkerung ist das Fass bereits übergelaufen. Und das zu Recht. Denn bereits seit März 2023 werden dort Versorgungsleitungen für Wasser, Strom, Internet, Gas und Abwasser entlang der Anton-Rauch-Straße erneuert. Dem…

Kandidat:innen für die Innsbrucker Gemeinderatswahl am 14. April

Das wunderbare Ambiente der Villa Blanka bildete für die Liste Fritz den Rahmen für die Präsentation der Spitzenkandidat:innen zur Innsbrucker Gemeinderatswahl am 14. April. Bürgermeister- und Spitzenkandidatin Andrea Haselwanter-Schneider…
, , ,

Treten Sie zurück, Herr Bürgermeister!

Liste Fritz-Bezirkssprecherin in Kufstein und Gemeinderätin Gabi Madersbacher zeichnet nach 2 Jahren „Alleinherrschaft Riedhart in Wörgl“ ein düsteres Bild. „Seine vielen eigenmächtigen Entscheidungen ganz im Stile eines Orban waren…
, , ,

Verweigerung der Volksbefragung zu Fernpass-Scheiteltunnel

Die Menschen in Tirol haben genug von regelmäßigen Staus, krankmachendem Lärm, schlechter Luft und dauerverstopften Straßen. Sie haben aber auch genug von einer Politik, die ständig über die Bürger redet, aber nicht mit den Bürgern.…
, , ,

Leerstehende Wohnungen wieder vermieten

„Der Informationsbrief zur Leerstandabgabe an zehntausende Haushalte in Innsbruck ist verschickt. Der Aufwand ist groß, die Kosten noch größer, aber bringen wird er wenig!“, bescheinigt Liste Fritz-Klubobmann Markus Sint Bürgermeister…
, , , ,

Illegaler Freizeitwohnsitz von Porsche-Promi in Going

„Der aufgedeckte und gerichtlich bestätigte illegale Freizeitwohnsitz des Porsche Vorstandes in Going ist nur die Spitze des Eisberges. Einen Porsche-Promi hat es erwischt, hunderte andere Promis leisten sich weiterhin unbehelligt illegale…
, , ,

Baustelle Mühlau - Unmut der Anrainer ist nachvollziehbar

Die Bauarbeiten auf der Baustelle Mühlau zehren am Nervenkostüm der dortigen Anrainer. Aus verständlichen Gründen. Bereits seit März 2023 werden dort Wasserleitungsprobleme behoben und Leitungen erneuert. Das war’s aber noch lange nicht.…