Gemeinsame Pressekonferenz der Tiroler Opposition Licht ins Dunkel beim MCI Neubau

in Kategorie:

Tiroler Opposition bringt zusammen eine dringliche Anfrage am LR Tratter

ÖVP-LR Tratter soll endlich Zahlen auf den Tisch bringen!

“Wir Oppositionsparteien bringen kommende Woche eine dringliche Anfrage an Landesrat Tratter zu den Vorgängen rund um das MCI ein. Es gibt jede Menge offene Fragen, die wir beantwortete haben möchten und wir erwarten uns nach bald einem Jahr Schweigen klare Antworten. Wir als Liste Fritz stehen für Transparenz und Kontrolle”, lässt  Liste Fritz Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider wissen.

“Beim MCI-Neubau agiert der zuständige Landesrat Tratter am Landtag und der Bevölkerung vorbei. Tratter legt Zahlen, Daten und Fakten nicht auf den Tisch, dabei sollte er sich allerdings darüber bewusst werden, dass er beim MCI-Neubau nicht sein Privatgeld verteilt. Er soll die politische Verantwortung für dieses politische Desaster übernehmen. Landesrat Tratter soll endlich Rede und Antwort stehen und mit offenen Karten spielen. Das ist er dem Steuerzahler, dem Landtag und den Verantwortlichen im MCI schuldig. Mit seinem Zaudern und Hinauszögern einer endgültigen Entscheidung wird alles noch teurer”, zeigt sich Liste Fritz Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider besorgt.

Landtag hat sich klar für den Neubau des MCI ausgesprochen!

“Das MCI platzt derweil aus allen Nähten, weil es einen immer noch größeren Zulauf an Studenten hat. Der Landtag hat entschieden und ein klares Bekenntnis für ein neues MCI Gebäude abgegeben. Mit diesem klaren Auftrag fordern wir als Liste Fritz die Umsetzung eines Gebäudes, das allen Anforderungen unserer Zeit entspricht. Sowohl was die räumliche Ausdehnung angeht, aber auch was die energetischen Anforderungen betrifft. Umfassende und gute Planung schützt jedenfalls vor teuren Folgekosten in der Instandhaltung. Wir bekennen uns zum Bildungs- und Universitätsstandort Tirol. Investitionen in die Köpfe, Geld für Bildung und Bildungseinrichtungen in Tirol sind der Schlüssel für die Zukunft unseres Landes, das MCI ist ein wichtiger Teil dieser Bildungslandschaft und braucht entsprechende Kapazitäten”, erklärt Liste Fritz Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider.