google plus logo 50 

Fritz Dinkhauser, Andrea Haselwanter-Schneider und Andreas Brugger von der Liste Fritz

Fritz DinkhauserFritz Dinkhauser

Gründer & Obmann des bürgerforumtirol – listefritz (Fotos zum Herunterladen)

Privat: Geboren 1940, in 2. Ehe verheiratet mit Heidi, 5 Kinder

Hobbys: Ratschen mit den Menschen, Natur, Sport

Beruf: Handelsakademie für Berufstätige, 1971 Landessekretär des ÖAAB Tirol, 1984-1993 Obmann der Tiroler Gebietskrankenkasse, Vizepräsident des Hauptverbandes der Sozialversicherungsträger, 17 Jahre Präsident der Tiroler Arbeiterkammer, 2008 - 2013 Abgeordneter zum Tiroler Landtag

Für die Bürger erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine politische Motivation:

Ich habe diese Bürgerbewegung gegründet, weil ich überzeugt und beseelt davon bin, dass ein neues, soziales und gerechtes Tirol notwendig und möglich ist. Meine Leidenschaft fürs Land und die Menschen sollen die Tiroler spüren, damit sie aufstehen, neuen Mut fassen und wir Tirol gemeinsam verändern!

Auswahl an Anträgen:

  • Tiroler Bildungsstrategie 2020

  • Gesamtkonzept für Gratiskinderbetreuung

  • Flächendeckende Laufbahnberatung in allen Tiroler Bezirken

  • Landeskonkukturanleihe TIROL ANLEIHE

  • Einsatz von regionalen Produkten in Landesbetrieben

  • Beschäftigungs- und Bildungsgarantieerklärung

  • Landes-Pflegeversicherung

  • 2010 - Jahr des Kampfes gegen Armut & Soziale Ausgrenzung

  • 1. Tiroler Armutskonferenz