google plus logo 50

Fritz Dinkhauser, Andrea Haselwanter-Schneider und Andreas Brugger von der Liste Fritz

Andreas BruggerDr. Andreas Brugger

Landtagsabgeordneter & Klubobfrau-Stellvertreter

Privat: Geboren 1954, verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Schifahren, wandern, lesen

Beruf: Selbständiger Rechtsanwalt seit 1983

Für die Bürger erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Meine politische Motivation:

Ich bin kein parteipolitischer aber ein sehr politischer Mensch, wenn es um Grundsätzliches geht. Das hatte auch immer Einfluss auf meine Rechtsanwaltstätigkeit gehabt. Durch meinen Vater habe ich ein besonderes Interesse und Verständnis für die Landwirtschaft und das wirtschaftliche Leben im ländlichen Raum bekommen. In vielen Fällen habe ich Gemeinden vertreten. Politisch aktiv bin ich seit 2004 als Gemeinderat und Vizebürgermeister in Aldrans. Anders als ÖVP und SPÖ, will ich in diesem Land etwas für die Menschen verbessern und niemanden ausgrenzen. Diese Chance sehe ich nur bei der Liste Fritz – Bürgerforum Tirol.

Auswahl an Anträgen:

  • Atypisches Gemeindegut - Agrargemeinschaften

  • Novellierung des Tiroler Grundverkehrsgesetz

  • Willensbildung in den Gemeindegutsagrargemeinschaften

  • Ende der Fremdherrschaft im Gemeindegut

  • Umlegung von Erschließungskosten auf die Nutznießer

  • Demokratie für Gemeindeverbände