Anträge, Fotos, O-Töne etc. zur freien Verwendung. Quelle: listefritz

Download details

fritznews Nr. 04/09 fritznews Nr. 04/09 Beliebt

  • Über 4.000 Jugendliche ohne Arbeit!
    „Kein Job, keine Perspektive, keine Zukunft! Das ist schlimm für junge Menschen“, sagt Abgeordnete Andrea Haselwanter-Schneider. Die Liste FRITZ will vom Landeshauptmann eine Garantieerklärung auf 3 Jahre, dass kein Jugendlicher ohne sinnvolle Beschäftigung oder Ausbildung bleibt! Schon 4.261 Jugendliche bis 24 Jahre waren im Mai dieses Jahres ohne Arbeit. Das sind um 1.000 junge Menschen mehr als vor einem Jahr.

  • Mehr Geld für Gemeinden! Mehr Geld für Arbeitsplätze!
    Der größte Bauherr im Land sind die 279 Tiroler Städte und Gemeinden. Geht es ihnen gut, geht es den tausenden Klein und Mittelbetrieben gut. Dinkhausers Idee, um die Tiroler Wirtschaft anzukurbeln, ist die TIROL ANLEIHE. „Alle sollen profitieren. Die Bürger können ihr Geld sicher und gut verzinst beim Land anlegen. Die Gemeinden können ihre Projekte rasch umsetzen und die heimischen Betriebe bekommen Aufträge. Sie sichern und schaffen damit Arbeitsplätze!“, erklärt Dinkhauser.

  • 1 Jahr Liste FRITZ – 100 Initiativen für mehr Gerechtigkeit!
    „Wir wollen ein gerechtes Tirol und wir halten was wir versprechen. Wir sind zwar die stärkste Oppositionskraft im Land, aber die Mehrheit haben ÖVP und SPÖ. Mit über 100 Initiativen im Landtag machen wir ständig Druck für die Anliegen der Tirolerinnen und Tiroler!“, sagt Abgeordneter Bernhard Ernst. Nicht zufrieden stellend ist die Bilanz, was den Umgang der ÖVP-SPÖ Landesregierung mit den über 100 guten Ideen der Liste FRITZ angeht.

  • PLUS: „Wir verändern Tirol für euch!“
    - 1 Jahr Liste FRITZ: Interview mit Liste FRITZ Gründer Fritz Dinkhauser

wähle dein fritzthema